11. Oktober 2017 Praxismarketing, Tips

Warum eine Praxisbroschüre?

Praxisbroschüre und der Praxisflyer zusammen informieren kurz und prägnant über das Wesentliche:

Leistungsspektrum, Praxiskonzept oder Therapieabläufe können in einem attraktiven Rahmen abgebildet werden. Ihren Patienten bietet sich die Gelegenheit, die Praxis als Ganzes, ihre Besonderheiten und die Menschen in der Praxis kennen zu lernen. Beide Medien wecken und verstärken das Interesse an Ihrer Praxis. Das Medium Praxisbroschüre eignet sich wunderbar, zumal im Wettbewerb das Praxisprofil zu schärfen und ein attraktives Bild entstehen zu lassen.

Punkten Sie mit Sympathie und einem guten Gefühl bei Ihren Patienten

Praxisbroschüre und Praxisflyer wirken unterstützend bei der Vertrauensbildung und beim Imageaufbau. Je besser es gelingt, medial beim Patienten ein gutes Gefühl und Sympathie zu erzeugen umso besser werden diese Ziele erreicht. Schließlich haben Praxisbroschüre und Praxisflyer die Aufgabe, Nachfrage nach Praxisleistungen zu erzeugen.

Es hat sich gezeigt, daß viele Patienten über die umfangreichen und fortschrittlichen Leistungen ihrer Praxis nicht informiert sind. Oft sind sogar maßgebliche Praxisleistungen vielen Patienten unbekannt. Praxisbroschüre und Praxisflyer setzen hier an und bieten mehr Information und Orientierung rund um Ihre Praxis.

Erreichen Sie mehr Patienten durch den Weitergabe-Effekt

Zufriedene Patienten die sich in Ihrer Praxis besonders gut aufgehoben fühlen sprechen gerne Empfehlungen in ihrem Umkreis aus. Dabei kann die Praxisbroschüre einfach weitergegeben werden und erzielt durch die Empfehlung ein Vertrauensvorschuss bei Ihren potentiellen Patienten.

Planung, Inhalt und Aufmachung

Damit Ihre Praxisbroschüre die gewünschte Wirkung erzielt, sind ihre Inhalte in Text und Bild sinnvoll aufbereitet. Entscheidend ist, wie sich die Broschüre an Ihre Patienten richtet. Nur wenn diese sich durch die Inhalte angesprochen fühlen, erreicht das Medium seine gewünschte Wirkung. Es versetzt sich in die Interessenlage Ihrer Patienten und gibt ihnen Orientierung.

Überreichung an Ihre Patienten

Ihre druckfrische Praxisbroschüre kommt im Wartezimmer zwischen den anderen Auslagen nicht richtig zur Geltung. Sie gewinnt erst durch die persönliche Übergabe an Ihre Patienten die ihr zukommende Bedeutung und wird als kundenfreundlicher Patienten-Informationsservice wertgeschätzt.

Sind Sie von der Idee einer eigenen Praxisbroschüre begeistert und wollen mehr erfahren? Nehmen Sie bitte persönlich Kontakt mit uns auf – wir beraten Sie gerne.